Eigene app erstellen kostenlos, App Ersteller, App programmieren, App baukasten
SCHLIESSEN SIE SICH DER NO-CODE-REVOLUTION AN

Entdecken Sie die Möglichkeiten der No-Code App-Entwicklung mit Appy Pie

Erstellen Sie leistungsstarke Web- und Mobilanwendungen und automatisieren Sie Arbeitsabläufe einfach und schnell ohne Programmierung mit Appy Pie’s no-code Entwicklungs- und Workflow-Automatisierungsplattform.

no-code Entwicklungsplattform

Die flexibelste no-code Entwicklungsplattform

Vergessen Sie die unerträglich langen Wartezeiten und die unerschwinglichen Kostenvoranschläge, die Sie für die Softwareentwicklung erhalten haben. Testen Sie Appy Pie für einfache, schnelle und erschwingliche No-Code-Lösungen.

Die Drag-and-Drop-Funktionalität unserer benutzerfreundlichen Entwicklungsplattform ermöglicht es Ihnen, alle Ihre Daten in einer einzigen Quelle zu vereinheitlichen und zu vereinfachen. Appy Pie durchbricht alle Barrieren und Grenzen, wenn es um No-Code-Entwicklung geht, und bietet Ihnen nahtlose Integrationen mit anderen Datenquellen und sogar Anwendungen.

Die No-Code-Entwicklung mit Appy Pie ist anders als alles andere in der Branche. Es kostet mindestens 1/10 des Branchenstandards und bringt Ihr Produkt zehnmal schneller auf den Markt als die Konkurrenz.

Codefreie Workflow-Automatisierung

Codefreie Workflow-Automatisierungsplattform mit unbegrenzten Möglichkeiten

Erweitern Sie Ihre Geschäftsabläufe durch Workflow-Automatisierung, ohne sich in der Komplexität der Codierung zu verlieren. Mit der programmierfreien Workflow-Automatisierungsplattform von Appy Pie können Sie effiziente Integrationen zur Erstellung sinnvoller Workflows erstellen.

Die gut strukturierte, einfach zu bedienende und erschwingliche Workflow-Automatisierungsplattform von Appy Pie ermöglicht es jedem, so viele Integrationen zu erstellen, wie er benötigt, um einen Workflow zu entwickeln, der genau auf die Bedürfnisse seines Unternehmens zugeschnitten ist.

Wenn Sie diese Workflows erstellen, müssen Sie nicht ständig zwischen verschiedenen Anwendungen wechseln, um Ihre Daten plattformübergreifend zu vereinheitlichen. Richten Sie die richtigen Auslöser für entsprechende Aktionen ein und erstellen Sie effiziente Systeme, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben!

kein Code Automatisierung

Ermutigung von bürgerlichen Entwicklern und Befähigung von Geschäftsanwendern

Die Entwicklung von No-Code-Apps ermöglicht es technisch nicht versierten Menschen, die Rolle eines bürgerlichen Entwicklers zu übernehmen. Als Geschäftsanwender haben sie das beste Verständnis für das Problem. So können sie die beste Lösung finden. Das einzige Hindernis, das zwischen ihnen und der Lösung steht, sind die technischen Fähigkeiten.

Appy Pie’s no-code Anwendungsentwicklungsplattform schließt diese Lücke, indem sie eine Plattform bietet, die keine Programmierung erfordert, sondern nur großartige Ideen!

Ein weiterer Vorteil des Aufkommens von Bürgerentwicklern ist die geringere Belastung der IT-Abteilung. Da die bürgerlichen Entwickler mehr Aufgaben übernehmen, bleibt der IT-Abteilung genügend Zeit, sich auf die kritischen Aufgaben zu konzentrieren, die ihre ungeteilte Aufmerksamkeit erfordern.

Obwohl unsere No-Code-Plattform sehr intuitiv und einfach zu bedienen ist, bieten wir Erstanwendern rund um die Uhr Hilfe durch Anrufe, E-Mails, Chat oder unzählige gut gestaltete FAQs und Lernvideos.

Häufig gestellte Fragen

Die No-Code-Plattform von Appy Pie

Was ist die Code-freie Technologie von Appy Pie und wer kann sie nutzen?

Die No-Code-Technologie von Appy Pie ist genau das, wonach sie klingt: Programmieren ohne zu kodieren, um Anwendungen für Unternehmen zu erstellen.

Wenn man vor ein paar Jahren eine Idee für ein wirklich gutes Spiel, eine App oder ein anderes Programm hatte, war die einzige Möglichkeit, es zum Leben zu erwecken, entweder zu programmieren (und zu beten, dass man die richtige Programmiersprache beherrscht) oder bereit zu sein, es im Handumdrehen zu lernen. Wenn du Geld hättest, könntest du jemanden beauftragen, es für dich zu tun. Das war’s dann auch schon.

Das stimmt nicht mehr: Statt eine ganze Programmiersprache (oder sogar mehrere) zu lernen, muss man jetzt nur noch verstehen, wie ein einziges Programm funktioniert, bevor man an seiner Inspiration arbeiten kann. Sie müssen zwar immer noch ausdauernd und fleißig sein, aber die Last des technischen Wissens hat sich deutlich verringert.

Lassen Sie uns nun die Frage klären, wer die No-Code-Technologie von Appy Pie nutzt.

Jeder kann die Code-freie Technologie von Appy Pie nutzen. Für die Nutzung einer No-Code-Entwicklungsplattform ist keine formale Schulung, Ausbildung oder der Erwerb spezieller Fähigkeiten erforderlich.

Mit Appy Pie kann jeder Anwendungen, Websites, Chatbots und mehr auf jedem Gerät mit Internetanschluss erstellen, ohne einen Entwickler oder eine Agentur beauftragen zu müssen. No-Code ist die Zukunft des Programmierens und demokratisiert die Technologie, so dass jeder, der einen Laptop und Internet hat, sein Traumprojekt verwirklichen kann.

“Man muss kein Programmierer mehr sein, um Dinge im Internet zu bauen, was eine neue Welle von Machern mit unterschiedlichen Hintergründen und Perspektiven ermöglicht”, so Ryan Hoover, Gründer von Product Hunt.

Ganz gleich, ob Sie ein Angestellter ohne technischen Hintergrund, ein Unternehmer oder ein anderer geschäftlicher Nutzer sind, Sie können die No-Code-Plattform von Appy Pie problemlos nutzen, um Ihre eigene Software zu entwickeln. Die Drag-and-Drop-Schnittstelle von Appy Pie ermöglicht es jedem, seine eigenen Anwendungen zu entwickeln, wodurch die Entwickler unter den Bürgern gestärkt werden und die Zunahme der Schatten-IT eingedämmt wird.

Gartner schätzt, dass bis 2025 70 % der von Unternehmen entwickelten neuen Anwendungen No-Code- oder Low-Code-Technologien verwenden werden (gegenüber weniger als 25 % im Jahr 2020).

Aber nicht nur die Nicht-Programmierer können von der No-Code-Technologie profitieren. Hier ist, was Sahil Lavingia, Gründer und CEO von Gumroad, darüber getwittert hat.

Bei “No Code” geht es nicht nur darum, Nicht-Programmierern zu helfen, Dinge zu bauen.

Es geht auch darum, Programmierern zu helfen, Dinge zu bauen.

Einige unserer besten Schöpfer sind unglaublich kompetente Ingenieure, die sich nicht mit Zahlungen, Betrug, Mehrwertsteuer und anderen Belastungen befassen wollen, die mit dem Online-Verkauf von Produkten verbunden sind.

Warum sollten Sie eine No-Code App-Entwicklungsplattform wie Appy Pie wählen?

Das Thema No-Code-Entwicklung ist in aller Munde, und die Akzeptanzrate ist recht hoch. Microsoft geht davon aus, dass von den 500 Millionen Apps, die in den nächsten fünf Jahren erstellt werden sollen, 450 Millionen auf No-Code-Low-Code-Plattformen entwickelt werden.

Aber nur weil sich alle anderen für die Entwicklung von No-Code-Apps entscheiden, heißt das noch lange nicht, dass Sie das auch tun sollten. Lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, warum eine No-Code-Entwicklungsplattform wie Appy Pie die perfekte Wahl für Sie sein könnte!

  1. Effiziente Nutzung der internen Ressourcen

  2. Die Nutzung externer Ressourcen und Agenturen für die Entwicklung von Unternehmensanwendungen kann ein Loch in Ihre Tasche reißen. Außerdem wäre es eine Herausforderung, da es ein ständiges Hin und Her über jeden winzigen Aspekt erfordert, was es einschränkend und restriktiv macht. Gleichzeitig würden Sie kaum auf das Backend der Anwendung zugreifen können.

    Daher ist die interne Anwendungsentwicklung von entscheidender Bedeutung, aber die meisten Unternehmen können sich die interne Anwendungsentwicklung aufgrund von Budget- und Personalbeschränkungen nicht leisten. Die Kosten für die Einstellung qualifizierter Entwickler sind sehr hoch, und hier kommt die No-Code-Entwicklungsplattform von Appy Pie ins Spiel. Anstatt ein ganzes Team von Entwicklern einzustellen, können Sie einen Bruchteil dieser Kosten in Ihr Appy Pie-Abonnement investieren. Mit der No-Code-Software von Appy Pie kann jeder, unabhängig von seinen technischen Kenntnissen, seinem Budget oder seinen zeitlichen Beschränkungen, seine eigenen Geschäftsanwendungen erstellen.

  3. Leichter zu ändern und anzupassen

  4. Bei der Entwicklung von No-Code-Anwendungen können die Benutzer eine Fülle von Anpassungsfunktionen nutzen, die es ihnen ermöglichen, ihre Anwendungen auf der Grundlage ihrer sich entwickelnden Anforderungen zu ändern. Die Benutzer können alles, was sie wollen, sofort ändern, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sie Fehler oder Störungen verursachen, während sie versuchen, ihre Anwendung zu verbessern und bessere Funktionen über die Appy Pie-Plattform hinzuzufügen.

  5. Schnellere Entwicklung und Lieferung

  6. Die traditionelle Anwendungsentwicklung dauert zwischen 4 und 12 Monaten und erfordert ständige Überlegungen und Diskussionen mit der technischen Abteilung. Jede neue Funktion, die hinzugefügt wird, würde einen Zyklus von Diskussionen und Besprechungen mit den Entwicklern erfordern, was den gesamten Prozess verlangsamt. Codefreie Low-Code-Plattformen wie Appy Pie können die Entwicklungszeit um 90 % reduzieren.

    No-Code kann die Entwicklungszeit von Apps beschleunigen(RedHat, 2018); was normalerweise Monate dauert, kann auf wenige Minuten reduziert werden. Je nach Art der Anwendung, die Sie erstellen möchten, kann es zwischen 5 und 45 Minuten dauern, eine voll funktionsfähige Anwendung zu erstellen und zu starten. Wenn Sie eine App schneller entwickeln, können Sie sie auch schneller für Ihre Kunden bereitstellen oder freigeben.

  7. Geringere Betriebskosten

  8. Dies sollte Sie nicht überraschen. Kein Code reduziert die Betriebskosten. Alle Anwendungsdaten werden in einer sicheren Cloud gespeichert, wodurch die Ausgaben für Server und deren Wartung reduziert oder sogar ganz vermieden werden können. Es spart eine Menge Geld, da Sie mit Ihrer Cloud-basierten Softwareanwendung nur einen winzigen Betrag für die Serverwartung ausgeben müssen, im Vergleich zu den herkömmlichen Softwareentwicklungsmethoden.

  9. Besserer ROI und geringes Risiko

  10. Da die Entwicklung von No-Code-Apps sehr kosteneffizient ist, kann sie Ihnen eine bessere Investitionsrendite bieten. Mit der No-Code-Technologie von Appy Pie können Sie eine Menge Ressourcen einsparen, verglichen mit dem, was Sie für die traditionelle Anwendungsentwicklung ausgegeben hätten.

    100 % der Low-Code-Unternehmen haben einen ROI aus ihrer Low-Code-Einführung erhalten.(Appian, 2019). Dieser ROI ist sogar noch größer, wenn es um die no-code Technologie von Appy PIe geht. Ein besserer ROI bedeutet auch, dass die Investition in eine no-code Entwicklung ein geringeres Risiko darstellt. Sollte Ihre Anwendung scheitern, haben Sie wahrscheinlich viel weniger für Ihr Projekt ausgegeben, als wenn Sie sich für die traditionelle Softwareentwicklung entscheiden würden.

  11. Leichtere Lernkurve

  12. Die Entwicklung von No-Code-Anwendungen kann von jedem erlernt und genutzt werden, der nur über begrenzte oder gar keine technischen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügt. Mit dem einfachen visuellen Drag-and-Drop-Editor von Appy Pie können Benutzer Funktionen ihrer Wahl hinzufügen, ohne auch nur eine einzige Zeile Code schreiben zu müssen. Das Verfahren ist relativ intuitiv, und die Lernkurve ist nahezu flach. Aus diesem Grund erfreut sich No-Code bei kleinen Unternehmen, Solopreneuren und Start-ups so großer Beliebtheit. Sie müssen weder eine spezielle Ausbildung absolvieren noch einen Entwickler oder eine Agentur beauftragen, die die Arbeit für Sie erledigt. Jeder kann damit seine eigene Software erstellen.

  13. Zukunftssichere Technologie

  14. Bis 2024 werden 80 % der Technologieprodukte und -dienstleistungen von Personen entwickelt, die keine Technologieexperten sind(Gartner, 2021). Wenn wir etwas aus der Vergangenheit gelernt haben, dann ist es, dass sich die Technologie in Richtung Bequemlichkeit bewegt, und No-Code-Plattformen bieten Ihnen genau das! Der weltweite Markt für no-code low-code Plattformen wird bis 2027 auf 65 Milliarden US-Dollar geschätzt.

No-Code ist auf dem Vormarsch, und wenn Sie heute mit einer No-Code-Plattform beginnen, haben Sie definitiv einen Weg gefunden, um der Zeit voraus zu sein. Die Entwicklung von No-Code-Anwendungen ist die Zukunft der Anwendungen, und sie wird sich im Einklang mit den sich ändernden Anforderungen des Marktes weiterentwickeln.

Der globale Markt für no-code low-code Plattformen wird bis 2027 auf 65 Milliarden US-Dollar geschätzt.

Was sind die Merkmale von Appy Pie’s no-code Plattform?

Gartner prognostiziert, dass bis Ende 2025 die Hälfte aller neuen No-Code-Low-Code-Kunden von Geschäftskunden außerhalb der IT-Organisation kommen wird.

Hier sind die wichtigsten Funktionen der No-Code-Plattform von Appy Pie, die diese Prophezeiung zur Realität werden lassen.

  1. Drag-and-Drop-Schnittstelle

  2. Einfacher geht’s nicht. Die Drag-and-Drop-Schnittstelle von Appy Pie ermöglicht es jedem, genau die Funktionsblöcke auszuwählen, die er in seiner Software haben möchte. Ganz gleich, ob Sie eine App für einen Friseursalon, eine Website für ein Restaurant oder einen eCommerce-Chatbot erstellen, Sie müssen nur einen relevanten Funktionsblock per Drag & Drop hinzufügen. Das war’s!

  3. Plattformübergreifende Zugänglichkeit

  4. Alle No-Code-Tools können auf jedem Gerät verwendet werden, das mit dem Internet verbunden ist. Es sind keine speziellen Geräte oder High-Tech-Gadgets erforderlich. Außerdem laufen die auf der No-Code-Plattform von Appy Pie erstellten Apps oder Websites auf allen wichtigen Plattformen und Geräten.

  5. Einfache Integration

  6. Die No-Code-Plattform von Appy Pie kann Benutzern helfen, andere Webdienste wie Slack, Twitter, MailChimp usw. zu integrieren. Auf diese Weise können die Benutzer die Leistung ihrer Software mit nur wenigen Klicks um ein Vielfaches steigern.

  7. Wiederverwendbarkeit

  8. Die Lego-ähnliche Blockarchitektur der No-Code-Technologie von Appy Pie ermöglicht die Verwendung von Funktionsblöcken zur Erstellung voll funktionsfähiger Anwendungen. Diese Funktionsblöcke haben einige gemeinsame Funktionalitäten, die verwendet und wiederverwendet werden können, um weitere Lösungen recht effektiv zu entwickeln.

  9. Skalierbarkeit

  10. No-Code-Plattformen sind in der Lage, Geschäftsanwendern Skalierbarkeit zu bieten. Die auf den No-Code-Plattformen von Appy Pie erstellten Anwendungen können mit einem Anstieg der Kundenzahl, des Verkehrsaufkommens, des Geschäftswachstums oder anderen Änderungen der Geschäftsstrategie und -entwicklung umgehen.

Wie funktioniert die No-Code-Plattform von Appy Pie?

Es ist verständlich, dass man sich fragt, wie Appy Pie’s no-code eigentlich funktioniert, wenn man das Konzept noch nicht kennt. Schließlich ist es erstaunlich, dass man Softwareanwendungen ohne jegliche Programmierung erstellen kann. Lassen Sie uns darüber sprechen, wie das geschieht.

Wenn wir von “No-Code” sprechen, meinen wir damit, dass Sie die Kodierung nicht vornehmen müssen, weil sie bereits für Sie erledigt wurde. Appy Pie übernimmt den gesamten Programmieraufwand für Sie. Sie verwenden also SICHER Code, um Ihre Anwendungen zu erstellen. Sie sind nur nicht derjenige, der es schreibt!

Appy Pie bietet legoähnliche Blöcke, so dass die Nutzer der Plattform diese Funktionsblöcke hinzufügen, entfernen und bearbeiten können, um eine App zu erstellen, die dem Zweck ihrer einzigartigen App am besten gerecht wird.

Page reviewed by: Abhinav Girdhar | Last Updated on November 18th, 2022 6:25 am

No code app development & workflow automation platform
JOIN THE NO CODE REVOLUTION

Discover the power of No-code app development with Appy Pie

Create powerful web and mobile applications and automate workflows easily and quickly without coding with Appy Pie’s no-code development and workflow automation platform.

No-code development
no-code development platform

The most flexible no-code development platform

Forget about the unbearably long waiting times and the unaffordable quotes you received for software development. Try Appy Pie for easy, quick, and affordable no-code solutions.

Super easy to use, our no-code development platform’s drag and drop functionality lets you unify and simplify all your data into a single source. Appy Pie breaks all barriers and boundaries when it comes to no-code development, offering you seamless integrations with other data sources, even applications.

No-code development with Appy Pie is different from anything else in the industry. It costs at least 1/10th of the industry standard and gets your product to the market ten times faster than the competitors.

No-code Workflow automation

No-code Workflow automation platform with unlimited possibilities

Empower your business operations with workflow automation without getting bogged down by the complexities of coding. Appy Pie’s no-code workflow automation platform lets you create efficient integrations to build meaningful workflows.

Well-structured, easy to use, and affordable, Appy Pie’s no-code workflow automation platform lets anyone create as many integrations as they need to develop a workflow unique to their business needs.

Creating these workflows means you do not have to keep switching between multiple apps to bring uniformity to your data across platforms. Set up the right triggers for corresponding actions and create efficient systems without writing even a single line of code!

business automation software

No-code Business Process Automation Software That Your Business Needs

Make your business processes more efficient and eliminate any bottlenecks that could impact your customer’s overall experience. Appy Pie’s Business process automation software enables you to achieve your desired business efficiency.

Appy Pie’s business process automation suite includes Helpdesk, Live Chat, and Chatbot Builder. While the Helpdesk software helps you to manage customer requests and tickets, Live Chat allows you to provide live support to your customers. Using Chatbot Builder, you can manage all of your customer queries and improve customer satisfaction.

Feature-rich, and easy to use, Appy Pie’s no-code business automation tools enable you to deliver superior customer results and drive business growth.

Frequently Asked Questions

What is Appy Pie’s no-code technology and who can use it?

Appy Pie’s no-code technology is exactly what it sounds like, programming without coding to build enterprise-grade applications.

A few years ago, if you had an idea for a really good game, app, or another program, the only way to bring it to life was to either know to code (and pray you knew the right programming language) or be willing to learn on the fly. If you had money, you could hire someone to do it for you. That was pretty much it.

That’s not true anymore: now, instead of learning a whole programming language (or even several), you only need to understand how a single program works before you can work on your inspiration. While you’ll still need to be persistent and hard-working, the burden of technical knowledge has been lifted substantially.

Let us now address the question of who uses Appy Pie’s no-code technology.

Anyone can use Appy Pie’s no-code technology. There is no need for formal training, education, or specific skill acquisition to use a no-code development platform.

With Appy Pie, anybody can create applications, websites, chatbots, and more on any internet-connected device without having to hire a developer or agency. No-code is the future of programming, democratizing technology so that anyone with a laptop and internet can bring their dream tech project to reality.

“You no longer need to become a programmer to build things on the internet, empowering a new wave of makers from different backgrounds and perspectives,” said Ryan Hoover, Founder of Product Hunt.

So, whether you are a non-tech employee, an entrepreneur, or any other kind of business user, you can easily use Appy Pie’s no-code platform to make your own pieces of software. Appy Pie’s drag-and-drop interface makes it possible for everyone to develop their own applications, empowering citizen developers and putting a check on the rise of shadow IT.

Gartner estimates by 2025, 70% of new applications developed by enterprises will use no-code or low-code technologies (up from less than 25% in 2020).

However, it is not just the non-coders who can benefit from no-code technology. Here’s what Sahil Lavingia, Founder and CEO of Gumroad, tweeted about it.

“No code” isn’t just about helping non-coders build things.

It’s also about helping coders build things.

Some of our top creators are incredibly competent engineers who don’t want to deal with payments, fraud, VAT, and other burdens that come with selling stuff online.

Why Should You Choose a No-Code App Development Platform like Appy Pie?

There has been a lot of conversation around no-code development, and the adoption rate is quite high. Microsoft anticipates that the 500 million apps it expects will be created over the next five years, 450 million will be designed on no-code low-code platforms.

However, just because everyone else is choosing no-code app development, it does not mean you should too. Let’s look at why a no-code development platform like Appy Pie may be the perfect choice for you!

  1. Efficient Use of Internal Resources

  2. Using external resources and agencies for developing enterprise-grade applications can burn a hole in your pocket. Moreover, it would be a challenging exercise, as it requires constant back-and-forth on every minute aspect, which makes it limiting and restrictive. At the same time, you would hardly ever be able to access the application’s backend.

    Therefore, internal application development is critical, but most enterprises are unable to afford internal application development due to budget and human resource constraints. The cost of hiring skilled developers is very high, which is where Appy Pie’s no-code development platform comes into the picture. Instead of hiring a whole team of developers, you can invest a fraction of that cost into your Appy Pie subscription. Appy Pie’s no-code software lets anyone, irrespective of their technical expertise, budget, or time constraints, build their own business applications.

  3. Easier to Change and Customize

  4. With no-code application development, users can enjoy a plethora of customization features that allow them to modify their applications based on their evolving requirements. Users can change anything they want instantly without worrying about introducing bugs or glitches while trying to improve their application and add better features through the Appy Pie platform.

  5. Faster development and delivery

  6. Traditional application development requires anywhere between 4 to 12 months and involves constant deliberations and discussions with the tech department. Every new feature addition would require a cycle of discussions and meetings with developers, slowing down the entire process. No-code low-code platforms like Appy Pie can reduce the development time by 90%.

    No-code can accelerate app development time (RedHat, 2018); what usually takes months can be reduced to just a few minutes. Depending on the type of application you want to build, it can take anywhere from 5 to 45 minutes to build and launch a fully functional app. When you develop an app faster, you also get to deploy or release it faster for your customers.

  7. Cost of Ownership is Less

  8. This one shouldn’t come as a surprise to you. No-code reduces the cost of ownership. All the application data is stored on a secure cloud, reducing or, in fact eliminating entirely the need to spend on servers and their maintenance. It saves a massive amount of money as you only need to spend a minuscule amount on server maintenance with your cloud-based software application, compared to what you would with traditional software development methods.

  9. Better ROI and Low Risk

  10. Because no-code app development is considerably cost-effective, it can offer you a better return on your investments. You can save up on a lot of your resources while using Appy Pie’s no-code technology, compared to what you would have spent on traditional application development.

    100% of low-code enterprises have received ROI from their low-code adoption. (Appian, 2019). These ROIs are even greater when it comes to Appy PIe’s no-code technology. A better ROI also means that investing in no-code development is a lower risk. In case your application fails, you are likely to have spent a lot less on your project than you would if you were to choose traditional software development.

  11. Easier Learning Curve

  12. No-code application development can be learned and used by anyone with limited to no technical expertise or understanding. Appy Pie’s simple drag-and-drop visual editor allows users to add features of their choice without having to write even a single line of code. The process is relatively intuitive, and the learning curve is almost flat. This is why no-code has gained such wild popularity among small businesses, solopreneurs, and startups. There is no need to acquire any special training, nor is there a need to hire a developer or an agency to do the heavy-lifting for you. Anyone can use it to create their own pieces of software.

  13. Future-Proof Technology

  14. By 2024, 80% of technology products and services will be built by those who are not technology professionals (Gartner, 2021). If we have learned anything from the past, it is that technology is moving towards convenience, and no-code platforms give you just that! The global no-code low-code platform market is forecast to amount to $65 billion U.S. dollars by 2027.

No-code is here to stay, and if you start using a no-code platform today, you will definitely have found a way to stay ahead of the curve. No-code application development is the future of applications, and it is only going to evolve more in tune with the changing demands of the market.

The global no-code low-code platform market is forecast to amount to $65 billion U.S. dollars by 2027.

What are the features of Appy Pie’s no-code platform?

Gartner predicts that half of all new no-code low-code clients will come from business buyers outside the IT organization by year-end 2025.

Here are the top features of Appy Pie’s no-code platform that are sure to bring this prophecy to reality.

  1. Drag-and-drop interface

  2. It doesn’t get easier than this. Appy Pie’s drag-and-drop interface allows anyone to pick and choose the exact feature blocks they want in their software. Whether you are building an app for a salon, a website for a restaurant, or an eCommerce chatbot, you only need to drag and drop a relevant feature block. That’s it!

  3. Cross-platform accessibility

  4. All no-code tools can be used on any device that is connected to the internet. There is no need for any specialized equipment or high-tech gadgets. Furthermore, the apps or websites built on Appy Pie’s no-code platform run on all core platforms and devices.

  5. Easy integration

  6. Appy Pie’s no-code platform can help users integrate other web services like Slack, Twitter, MailChimp, etc. This way, users can increase the power of their software manifold with just a couple of clicks.

  7. Reusability

  8. The Lego-like block architecture of Appy Pie’s no-code technology makes it possible to use feature blocks to create fully-functional applications. These feature blocks have some common functionalities that can be used and reused to develop more solutions quite effectively.

  9. Scalability

  10. No-code platforms have the ability to provide scalability to business users. The applications built on Appy Pie’s no-code platforms can handle an increase in customers, traffic, growth in business, or any other changes in business strategy and evolution.

How does Appy Pie’s No-code platform work?

It is natural to wonder how Appy Pie’s no-code actually works if you are new to the concept. After all, it is amazing that one can build software applications without any coding. Let’s discuss how that happens.

Now, when we say no-code, we mean that you would not have to do the coding because it has already been done for you. All the coding magic is taken care of by Appy Pie for you. So you ARE using code to make your applications. You are just not the one writing it!

Appy Pie offers lego-like blocks so that the platform users can add, remove, and edit these blocks of features to make an app that would best serve the purpose of their unique app.

Page reviewed by: Abhinav Girdhar | Last Updated on November 16th, 2022 8:21 am