Datenschutz und Datensicherheit

Physische Sicherheit

Appy Pie hat sein Entwicklungszentrum in NSEZ, Noida (Indien) und Verkauf / Kundendienst Büros in Warrenton, Virginia (USA) & London (UK) & Noida (Indien). Als verantwortungsbewusstes und angesehenes Unternehmen sind wir sehr wachsam, um unsere Daten zu schützen und die Daten unserer Kunden sicher zu verwahren. Die Mitarbeiter der Organisation erhalten erst nach Autorisierung mit Smart Cards Zugang zum Büro und die sensiblen Bereiche des Büros sind nur von autorisiertem Personal zugänglich.

Das Büro ist mit Überwachungskameras ausgestattet und ihre Aufnahmen werden regelmäßig von autorisiertem Personal überwacht. Feueralarme und Wassersprinkler sind vorhanden, um im unwahrscheinlichen Fall eines Brandes Schäden zu erkennen und zu mindern. Darüber hinaus werden regelmäßige Brandschutzübungen durch die Gebäudeverwaltung durchgeführt, um die Mitarbeiter über Notfallevakuierung Verfahren aufzuklären. Das Büro ist täglich mit einer 24 Stündige Stromversorgung ausgestattet, die von einem alternativen unterbrechungsfreien Stromversorgungssystem unterstützt wird, um einen reibungslosen Betrieb bei Stromausfall zu gewährleisten.

Anwendungssicherheit

Alle Apps bei Appy Pie werden auf Amazon Web Services erstellt und gehostet. Die Infrastruktur für Datenbanken und Anwendungsserver wird von Amazon verwaltet und verwaltet.

Die erste Schutzschicht für die Anwendung wird von der Firewall von AWS bereitgestellt, die gegen DDoS-Angriffe und andere netzwerkinterne Angriffe geschützt ist. Die zweite Schutzebene bietet Appy Pie’s eigene Anwendungs-Firewall, die IP-Adressen, Benutzer und Spam überwacht. Es ist erwähnenswert, dass alle Kontokennwörter, die in der Anwendung gespeichert sind, in eine Richtung gehackt und gesalzen sind.

Appy Pie verwendet ein mandantenfähiges Datenmodell, um alle seine Anwendungen zu hosten. Über eine einzelne virtuelle private Cloud bedient Appy Pie jede Anwendung, wobei jedem Kunden eine eindeutige Mieter-ID zugewiesen wird. Die Anwendung wurde entwickelt und verifiziert, um sicherzustellen, dass nur die Daten für den angemeldeten Mandanten abgerufen werden können. Dieses strategische Design stellt sicher, dass kein Kunde auf die Daten eines anderen Kunden zugreifen kann. Der Zugriff auf die Anwendung durch das Anwendungsentwicklungsteam wird ebenfalls kontrolliert, verwaltet und geprüft. Bei jedem Zugriff auf die Anwendung und die Infrastruktur wird ein detailliertes Protokoll erstellt, das anschließend auditiert wird.

Datensicherheit

Der Schutz und die Sicherheit der Daten der Kunden ist für Appy Pie eine ernsthafte Angelegenheit. Daher kümmern sie sich mit Ernsthaftigkeit und Verantwortung um die Sicherheit ihrer Anwendung und der Daten ihrer Kunden. Die Bereitstellung und Zugriffsverwaltung für einzelne Apps, die mithilfe der Plattform erstellt werden, liegt jedoch im Ermessen der einzelnen App-Besitzer.

Das Entwicklungsteam von Appy Pie hat keinen Zugriff auf Daten auf Produktionsservern, jedoch werden Änderungen an der Anwendung, Infrastruktur, Webinhalten und Bereitstellungsprozessen im Rahmen eines internen Änderung Kontrollprozesses ausführlich dokumentiert.

Unsere Plattform sammelt begrenzte Informationen über unsere Kunden, die ihren Namen, ihre E-Mail-Adresse und ihr Telefon enthalten. Diese Daten werden nur für die Kontoerstellung gespeichert. Stripe, der PCI-konforme Zahlungsprozessor von Appy Pie für Rechnungsanforderungen und behält die Postanschrift der Kunden zusammen mit dem Ablaufdatum der Kreditkarte und CVV.

Appy Pie nimmt die Integrität und den Schutz der Kundendaten sehr ernst und pflegt zwei Arten von Datenhistorien: Anwendungsprotokolle vom System und Anwendungen und Kundendaten. All diese Daten werden in der hochmodernen Cloud-Computing-Plattform von Amazon gespeichert. AWS und Backups werden alle fünf Minuten an mehreren Standorten erstellt.

Anwendungsprotokolle werden für eine Dauer von 90 Tagen verwaltet und die Daten des Kunden werden auf zwei Arten gesichert:

1. Bei einem System-Failover im primären Datencenter wird eine kontinuierliche Sicherung in verschiedenen Datencentern aufrechterhalten. Es ist aufgrund des robusten Backups, dass unsere Kunden im Falle einer unwahrscheinlichen Katastrophe in einem der Rechenzentren nur fünf Minuten Daten verlieren.

2. Daten werden jeden Tag in den persistenten Speicher gesichert und sieben Tage aufbewahrt.

In Europa und den USA werden AES-256-Bit-Standards (Schlüsselstärke – 1024) verwendet, um die ruhenden Daten zu verschlüsseln, wobei der AWS Key Management Service die Schlüssel verwaltet. Die FIPS-140-2-Standardverschlüsselung über eine sichere Steckverbindung verwendet wird, um alle übertragenen Daten für alle auf appypie.com gehosteten Konten zu verschlüsseln. Darüber hinaus gibt es eine Option für die Accounts, die auf unabhängigen Domains gehostet werden und eine sichere Steckverbindung ermöglichen.

Diverse Umgebungen werden zu Entwicklungs- und Testzwecken verwendet, ein striktes Managementsystem für den Zugang zu Systemen besteht auf der Basis der Informationsklassifizierung, wo die Funktionstrennung integriert und überprüft wird vierteljährlich.

Löschen von Daten

Bei der Löschung eines Konto werden alle damit verbundenen Daten innerhalb von 14 Werktagen vernichtet. Wenn jedoch ein Kontoinhaber die Sicherung seiner Daten wünscht, bieten Appy Pie Produkte Datenexportoptionen.

Probleme und Bedrohungen melden

Für den Fall, dass Sie auf Probleme, Sicherheitsvorfälle (wie Sicherheitslücken und potenzielle Sicherheitslücken) oder Fehler stoßen, die die Datensicherheit oder die Privatsphäre von Appy Pie Benutzern beeinträchtigen könnten, wenden Sie sich bitte an uns und schreiben Sie an security@appypie.com Bedenken und Details, damit wir frühestens daran arbeiten können.

Ihre Anfrage wird sofort geprüft, wo wir Sie möglicherweise kontaktieren und um Ihre Anleitung bitten, das Problem zu identifizieren oder zu replizieren und Mittel zu finden oder Strategien zu entwickeln, um die Bedrohung sofort zu beheben.

Das Unternehmen verfügt über eine Datenschutzrichtlinie, die von einem internen Rechtsberater genehmigt wurde und unter https://www.appypie.com/terms-of-use-privacy-policy öffentlich zugänglich ist. Das von Appy Pie verwendete Zahlungsgateway (Stripe) ist PCI-konform .

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften

Alle formalen Prozesse und Sicherheitsstandards von Appy Pie sind so formuliert, dass sie die Vorschriften auf verschiedenen Ebenen einschließlich der Industrie, des Bundesstaates, des Bundes und der internationalen Ebene erfüllen. Appy Pie wurde mit dem begehrten “TRUSTe” Datenschutzssiegel ausgezeichnet, was bedeutet, dass unsere Datenschutzrichtlinien und Praktiken von TRUSTe auf Einhaltung der TRUSTe-Programmanforderungen und der TRUSTed Cloud-Programmanforderungen einschließlich Transparenz, Verantwortlichkeit und Auswahl bei der Erfassung und Nutzung persönlicher Kunden überprüft wurden Information. Das TRUSTe-Programm deckt nur die Informationen ab, die über unsere Websites und Plattformen gesammelt werden. Im Einklang mit den im Safe-Harbor-Framework definierten Prinzipien, hält sich Appy Pie an strikte Datensicherheit, Zugriff, Integritätsrichtlinien und mehr. Der von Appy Pie verwendete Drittanbieter-Zahlungsprozessor ist PCI-konform, was sicherstellt, dass die Kreditkartendaten sicher gespeichert und verarbeitet werden.

Kunden, die unsere Dienstleistungen im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) nutzen, würden personenbezogene Daten / Informationen ihrer Kunden verarbeiten. Bei der Bereitstellung unserer Dienste besitzen, kontrollieren oder leiten wir nicht die Verwendung der auf unserer Plattform gespeicherten oder verarbeiteten Informationen auf Anweisung unserer Kunden. Tatsächlich sind uns die meisten Informationen, die auf unserer Plattform gespeichert werden, nicht bekannt. Der Zugriff auf die Informationen erfolgt nur, wenn es zumutbar ist, den Service zu erbringen (einschließlich der Beantwortung von Supportanfragen), wenn dies von unseren Kunden genehmigt wurde oder gesetzlich vorgeschrieben ist. Wir fungieren als Datenverarbeiter für unsere Endkunden, aber als Datenverantwortliche für diejenigen Kunden, von denen wir über unsere Plattform Daten für die Zwecke der EU-Richtlinie 95/46 / EG zum Datenschutz (“EU-Richtlinie”) erheben das Bundesgesetz über den Datenschutz. Unsere Kunden aus der EUA oder der Schweiz, die ihre Kundendaten kontrollieren und zur Bearbeitung an Appy Pie senden, sind die “Verantwortlichen” für diese Daten, daher sind sie für die Einhaltung der Richtlinie verantwortlich. Vereinfacht ausgedrückt sind es unsere Kunden, die für die Einhaltung der Richtlinie und der einschlägigen Datenschutzgesetze in ihrem jeweiligen EWR-Mitgliedsstaat verantwortlich sind, bevor sie persönliche Daten an Appy Pie zur Verarbeitung senden.

In unserer Rolle als Verarbeiter persönlicher Daten im Auftrag unserer Kunden befolgen wir deren Anweisungen für die von ihnen kontrollierten Informationen, solange sie unseren Dienstleistungen und Funktionen entsprechen. Dabei setzen wir branchenübliche Sicherheitsmaßnahmen ein, die technische, physische und administrative Maßnahmen gegen die unbefugte Verarbeitung solcher Informationen und gegen Verlust, Zerstörung oder Beschädigung personenbezogener Daten ergreifen.

Nachfolgend sind die Hauptgründe aufgeführt, warum Appy Piete Kundendaten außerhalb der EU in Verbindung mit der Erbringung unserer Dienstleistungen verarbeiten muss, insbesondere:

1. Kundendaten werden innerhalb der Appy Pie Gruppe verarbeitet, d. H. Appy Pie LLC, Appy Pie LLP & Appy Pie Ltd.

2. Wir verwenden für die Protokollierung, Abrechnung und Systemüberwachung mehrere Cloud-Anbieter von Drittanbietern als Teil unserer Architektur. Derzeit sind Drittanbieter für folgende Regionen in Regionen außerhalb des EWR tätig:

Da die Telefonfunktion nicht EU-spezifisch ist, können die Telefondaten überall gespeichert werden
Chat-Feature-Service-Provider haben ihren Sitz in den USA
Plugins
App-Integrationen
Zahlungsprozessor von Drittanbietern

Wir arbeiten mit Ihnen zusammen, um Ihnen zu helfen, Mitteilungen an Ihre Kunden darüber zu senden, was Sie mit den gesammelten persönlichen Daten zu tun haben, und unterzeichnen Muster Vertragsklauseln (für Datenverarbeiter), um die Weitergabe von personenbezogenen Daten aus der EU an Drittanbieter zu legitimieren Länder, die möglicherweise gemäß der EU-Richtlinie erforderlich sind.

Appy Pie Datenschutzpraktiken sind TRUSTe-zertifiziert und wir sind ISO 27001: 2013 konform. Wir arbeiten auf eine SSAE-16-Bestätigung hin und ein SOC II-Bericht wird in Kürze verfügbar sein. Unsere Rechenzentren werden in AWS gehostet, die ISO 27001, SSAE-16 und HIPAA-konform sind.

Appy Pie hat jetzt auch die Einhaltung des EU-US-Datenschutzschildes gegenüber dem US-Handelsministerium selbst zertifiziert und wurde in die Liste der selbstzertifizierten Teilnehmer des Datenschutzschilds des US-Handelsministeriums aufgenommen.

Unsere Produkte umfassen Funktionen von Dritten, die kein regionales Hosting anbieten, so dass die Übertragung von Daten aus der Europäischen Union nicht eingeschränkt werden kann, aber der EU-US-Datenschutzschild dient als Legitimationsmöglichkeit für eine solche Datenübertragung in die USA Die Zertifizierung besagt, dass wir die Grundsätze des Datenschutzschilds für die Übermittlung personenbezogener Daten aus der Europäischen Union in die Vereinigten Staaten einhalten.

Nach Erfüllung der Anforderungen von TRUSTe, Privacy Shield Framework und ISO 27001 ist die Plattform für Appy Pie komfortabel eingerichtet worden, um die Einhaltung der DSGVO weiter zu verbessern und diese bis zum Inkarnierten der Verordnung zu erreichen.

  • Appy-Pie-LLCAppy-Pie-LLC
  • Appy-Pie-LtdAppy-Pie-Ltd
  • ISO27001-LLP-1ISO27001-LLP-1
  • eu-us-shield-certificate

Data Protection & Data Security

Physical security

Appy Pie has its development center in NSEZ, Noida (India), and sales / support offices in Warrenton, Virginia (USA) & London (UK) & Noida (India). Being a responsible & respected organization, we are extremely vigilant about protecting our data & keeping our clients’ data secure. The employees of the organization are granted access to the office only after authorization using smart cards and the sensitive areas of the office can be accessed only by authorized personnel.

The office is equipped with surveillance cameras and their footage is monitored periodically by authorized personnel. Fire alarms and water sprinklers are in place to detect and mitigate damage in the unlikely event of a fire. Additionally, regular fire drills are conducted by the premises management team to educate the employees about emergency evacuation procedures. The office is equipped with 24×7 power supply, supported by an alternative uninterrupted power supply system to ensure smooth functioning in the event of power failure.

Application security

All the apps at Appy Pie are created and hosted on Amazon Web Services & the infrastructure for databases and application servers is managed and maintained by Amazon.

The first layer of protection for the application is provided by AWS’s firewall which is equipped to counter regular DDoS attacks and other network related intrusions. The second layer of protection is offered by Appy Pie’s own application firewall which monitors offending IPs, users, and spam. It is worth noting that all account passwords that are stored in the application are one-way hashed and salted.

Appy Pie uses a multi-tenant data model to host all its applications. It is through an individual virtual private cloud that Appy Pie services each application wherein a unique tenant ID is assigned to each customer. The application is engineered and verified to ensure that only the data for the tenant who is logged-in may be fetched. It is this strategic design that ensures that no customer can access another customer’s data. Access to the application by the Application development team is also controlled, managed, and audited. Each time the application and the infrastructure are accessed, a detailed log is created which are then subsequently audited.

Data Security

The protection and security of the customers’ data is a serious matter for Appy Pie, hence, they manage the security of its application and customers’ data with sincerity & responsibility. However, provisioning and access management of individual apps created using the platform is at the discretion of individual app owners.

The Development team at Appy Pie does not have access to data on production servers, however any changes to the application, infrastructure, web content and deployment processes are documented extensively as part of an internal change control process.

Our platform collects limited information about our customers that includes their name, email address and phone and these details are retained only for account creation. Stripe, Appy Pie’s PCI compliant payment processor for billing requests & retains the customers’ postal address, along with the date of expiry of credit card and CVV.

Appy Pie takes the integrity and protection of customers’ data very seriously & maintains two kinds of data history: application logs from the system, and application & customers’ data. All this data is stored in Amazon’s state of the art cloud computing platform, AWS & backups are taken every five minutes at multiple locations.

Application logs are maintained for a duration of 90 days & the customers’ data is backed up in two ways:

  1. A continuous backup is maintained in different datacenters in the event of a system failover in the primary datacenter. It is due to the robust backup, that in case of an unlikely catastrophe in any one of the datacenters, our customers would lose only five minutes of data.
  2. Data is backed up to persistent storage every day and retained for seven days.

In Europe & United States, AES 256bit standards (key strength – 1024) is used to encrypt the data at rest, with AWS Key Management Service managing the keys. FIPS-140-2 standard encryption over a secure socket connection, is used to encrypt all the data in transit, for all accounts hosted on appypie.com. Furthermore, there is an option available for the accounts that are hosted on independent domains, that enables a secure socket connection.

Diverse environments are used for the purpose of development and testing, a strict management system for access to systems is in place on a need to do/know basis according to the information classification, where the Segregation of Duties are built-in, & reviewed on a quarterly basis.

Data Deletion

Upon deletion of an account, all data associated with it is destroyed within 14 business days. If, however, an account holder wants the backup of their data, Appy Pie products offer data export options.

Reporting issues and threats

In the event, that you encounter any issues, security incidents (like breaches and potential vulnerabilities) or flaws that might affect the data security or privacy of Appy Pie users, please do reach out to us and write to security@appypie.com citing your concerns & details, so that we can get working on it at the earliest.

Your request will be looked into immediately, where we might reach out to you & ask for your guidance in identifying or replicating the issue and determining means or devising strategies to resolve the threat right away.

The company has a privacy policy, approved by an internal legal counsel, available publicly at https://www.appypie.com/terms-of-use-privacy-policy & the payment gateway (Stripe) used by Appy Pie is PCI compliant.

Regulatory Compliance

All of Appy Pie’s formal processes and security standards are formulated to meet regulations at various levels including the industry, state, federal and international levels. Appy Pie has been awarded the coveted TRUSTe Privacy Seal which means that our privacy policy and practices have been reviewed by TRUSTe for compliance with TRUSTe’s program requirements and the TRUSTed Cloud Program Requirements including transparency, accountability and choice regarding the collection and use of customers’ personal information. The TRUSTe program covers only the information that is collected through our websites and platforms. Following the principles defined in the safe harbor framework, Appy Pie adheres to strict data security, access, integrity policies & more. The third-party payment processor used by Appy Pie is PCI compliant, which ensures that the credit card data is stored and processed in a secure manner.

Customers using our services in the European Economic Area (EEA), would be processing personal data/information of their customers. In providing our service, we do not own, control or direct the use of the information stored or processed on our platform at the direction of our customers, in fact we are unaware of most of the information that is being stored on our platform. The information is only accessed when it is reasonably necessary to be able to provide the service (including responding to support requests), when authorized by our customers or required by law. We act as data processors for our end customers, but as data controllers for those customers from whom we gather data via our platform for purposes of the European Union (EU) Directive 95/46/EC on Data Protection (“EU Directive”) and the Swiss Federal Act on Data Protection. Our customers from EEA or Switzerland, who control their customer data and send it to Appy Pie for processing, are the “controllers” of that data, hence it is they who are responsible for compliance with the Directive. To put it simply, it is our customers who are responsible for complying with the Directive and relevant data protection legislation in their respective EEA member state before they send any personal information to Appy Pie for processing.

In our role as processors of personal information on our customers’ behalf, we follow their instructions for the information they control, as long as it complies with our services & functionality. In doing so, we employ industry-standard security taking technical, physical, and administrative measures against unauthorized processing of such information and against loss, destruction of, or damage to personal information.
Listed below are the major reasons why Appy Pie has to process customer data outside the EU in connection with provision of our services, particularly:

  1. Customer data is processed within the Appy Pie group i.e. Appy Pie LLC, Appy Pie LLP & Appy Pie Ltd.
  2. We use multiple third-party cloud providers as part of our architecture for the purposes of logging,billing,
    and system monitoring. Third party providers for the following are currently based in regions outside the EEA:
  • As the phone feature is not EU specific, the phone data may be stored anywhere
  • Chat feature service providers are based in the US
  • Plugins
  • App integrations
  • Third-party payment processor

We work with you to help you send out notices to your customers about what you plan to do with the personal information being collected and sign Model Contract Clauses (for data processors) with them to legitimize transfers of personal data from EU to processors established in third countries as may be required under the EU Directive.

Appy Pie privacy practices are TRUSTe certified and we are ISO 27001:2013 compliant.  We are working towards SSAE-16 attestation and a SOC II report will be available shortly. Our data centers are hosted in AWS who are ISO 27001, SSAE-16 and HIPAA compliant.

Appy Pie has now, also self-certified its compliance with the EU-US Privacy Shield to the U.S. Department of Commerce and has been added to the Department of Commerce’s list of self-certified Privacy Shield participants.

Our products include functionalities provided by third parties, that do not offer regional hosting, making it impossible to restrict the transfer of data from the European Union, but the EU-US Privacy Shield acts as a way to legitimize such data transfer to the U.S. Our certification states that we comply with the Privacy Shield principles for the transfer of personal data from the European Union to the United States.

Having complied with the requirements of TRUSTe, Privacy Shield Framework, and ISO 27001, the platform has been comfortably set for Appy Pie to further work on GDPR compliance and achieve it by the time its regulations take effect.

  • Appy-Pie-LLCAppy-Pie-LLC
  • Appy-Pie-LtdAppy-Pie-Ltd
  • ISO27001-LLP-1ISO27001-LLP-1
  • eu-us-shield-certificate